Morsbroicher Sommer - Varieténacht

- - Schloss Morsbroich (Schlosspark)

Julian Button (c) T + T Fotografie

Alpar Fendo (c) Anja Panotsch

Florin, Cato & Felicitas

Feuershow mit René Albert

KARTEN NOCH AN DER ABENDKASSE AB 20 UHR

Aktuelle Infos für Schlechtwetterlagen (Absage, Verschieben der Veranstaltung)erfahren Sie unter 0214-406-4170 (Bandansage).

Varieté - schon das Wort ist eigentlich "retro". Es weckt sofort Erinnerungen an vergangene Zeiten. Die Varieténacht ist eine Liebeserklärung an den gehobenen Blödsinn und die Selbstironie. Zum 40. Geburtstag des Morsbroicher Sommers wird es besonders bunt und vielfältig.

Moderation, Zauberei, Schattenspiel: Julian Button
Durch den Abend führt Julian Button. Seine Karriere als Zauberer begann, als er mit vier Jahren von seinem Opa einen Zauberkasten geschenkt bekam. In den darauffolgenden Jahren arbeitete er ständig an neuen Tricks und trat gemeinsam mit seinem Bruder als "Duo Swenando" auf. Mit 18 Jahren arbeitete er als Tischzauberer beim erfolgreichen Musical "Joseph - and the Amazing Technicolor Dreamcoat" und übernahm 2001 Deutschlands größte Illusionsshow im Freizeitpark "Warner Brothers Movie World." Er gewann in den letzten Jahren mehrfach den Preis des "Westfalenmeisters" und wurde 2002 vom Magischen Zirkel mit dem Titel "Deutscher Vizemeister" ausgezeichnet.

Puppenspiel: Alpar Fendo
Als Experte für extra-terrestrische Lebewesen erklärt Dr. Alpar Fendo außerirdischen Besuchern, wie man sich hier in Deutschland zu benehmen hat. Für ihn ein absoluter (Wel-)Traumjob. Die von ihm betreute Crew versammelt allerlei charmante Weltraumbewohner, zum Beispiel H2O2, der von Dr. Fendo konstruierte Universalroboter. Der kann alles - außer Schwäbisch. Er putzt, kocht, bügelt und hält auf Zuruf die Klappe. Insgeheim wünscht sich der rollende Blech-Bubi, länger zu leben als sein Erbauer. Dann wäre H2O2 ein echter "Schalt-Greis"!

Florin, Cato & Felicitas: Show-Trio auf acht Beinen
Ein sympathischer Vierbeiner, eine gar nicht kühle Blondine und ein dusseliges Herrchen zeigen eine moderne, elegante und international erfolgreiche Comedy- Show. Sie unterhalten amüsant und frech, tänzerisch, flott und mit unwiderstehlichem Charme.

Feuershow mit René Albert
Feuerjonglage mit bis zu fünf wirbelnden Fackeln, brennenden Seilen und an Ketten geschwungenen Pyroeffekten. Ein atemberaubendes Spektakel hochklassiger Feuerartistik zu dynamischer Musik.

Eintritt: VVK: 15,00 Euro, an der Abendkasse: 17,00 Euro

Für Kinder und Jugendliche bis 14 Jahren (in Begleitung eines Erziehungsberechtigten) ist der Eintritt frei. Im VVK erworbene Tickets können als Fahrkarte genutzt werden!