con:trust

- - Forum (Agam-Saal)

Schwingungen, von innen nach außen

 

con:trust

Marius Staible Akkordeon Eloy Medina, Violoncello
Musik von Johann Sebastian Bach, Astor Piazzolla, Hans Zimmer u.a.

 

Von Bach über den Tango Nuevo von Astor Piazzolla und Filmmusik bis in die musikalische Avantgarde – die ebenso ungewöhnliche wie variantenreiche Kombination von Cello und Akkordeon nimmt uns mit auf einen wilden Ritt durch die Musikgeschichte. Der erst zwanzigjährige Venezolaner Eloy Medina startet mit einem Studium an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar und einem Begabtenstipendium des Freistaates Thüringen in eine vielversprechende musikalische Karriere. Mit Marius Staible bildet er ein bestens eingespieltes Duo im Rahmen des Projektes con:trust. Staible ist erster Preisträger unter anderem bei „Jugend musiziert“ und dem Deutschen Akkordeon-Musikpreis. Seit 2013 komponiert er und wurde u.a. mit dem Carl-Müllerhartung-Kompositionspreis ausgezeichnet.

 

Aufgrund der Bedingungen der Coronavirus-Pandemie musste das ursprünglich vorgesehene Programm des accordionduo con:trust gegen ein anderes Programm mit anderer Besetzung getauscht werden.