SUCHE

Unsere eigenen Veranstaltungen auf einen Blick:


  • Foto: Ursula Kaufmann

Um Himmels Willen, Ikarus!

Theaterstück von Bene Neustein, Claus Overkamp und Christian Schidlowsky

Datum Zeit Veranstaltungsort
Di04.04.2017 10:00
  • Forum (Studio)

Theater Marabu, Bonn
Inszenierung: Christian Schidlowsky
Mit Bene Neustein und Claus Overkamp
Für Zuschauer ab 8 Jahren
Vorstellungsdauer: ca. 50 Min.

Ikarus und sein Vater, der Architekt Dädalus, befinden sich im Labyrinth und die Zuschauer sitzen mittendrin (sie sind gewissermaßen das Labyrinth). Während die beiden versuchen, einen Ausweg zu finden, hat Ikarus viele Fragen an seinen Vater: Wer hat uns hier eingesperrt und warum? Werden wir einen Ausweg finden? Werden wir je wieder ein Zuhause haben? „Auf der Suche“ nach dem richtigen Weg irren die beiden umher, verlieren sich und finden sich wieder. Dann bringt Ikarus seinen Vater auf eine Idee. Gemeinsam erleben sie einen unvergesslichen Moment der Freiheit und des Glücks …
Das Theater Marabu aus Bonn erzählt mit dieser Produktion eine ebenso poetische wie spannende Vater-Sohn Geschichte, die mit einfachen Mitteln 360° Kindertheater kreiert, denn sie spielt inmitten der Zuschauer – und lässt, so ganz nebenbei, die alten Mythen von Minotaurus und Ikarus lebendig werden.
Die Inszenierung war Preisträger beim Festival Theaterzwang 2006, wurde zum 22. Kinder- und Jugendtheatertreffen NRW, zum Festival Starke Stücke 2006 einladen und wird bis heute mit großem Erfolg gespielt.

Ausverkauft

 

Ticketshop Warenkorb