Keyboardorchester "Electricity"

Electricity

Probezeit: Mittwoch, 18.00 - 19.00
Raum: Ensembleraum Keyboard
Leitung: Renate Werbelow

Electricity ist eines der beiden Keyboardorchester der Musikschule . Die Gruppe besteht aus 13 Keyboardern, die im Alter von 11 – 19 Jahren sind. Die Leitung des Orchesters hat Renate Werbelow. Electricity trifft sich jede Woche Mittwoch um 18.15 Uhr und sie musizieren bis um 19.30 Uhr.
Seit längerem besteht die Gruppe in dieser Formation.
Electricity bietet an Musik alles von Musicals über Rock und Pop sowie Jazz bis zur Klassik. Das Keyboardorchester auch eine Freizeitgemeinschaft. Die Gruppe hat schon mehrere Tages- und Wochenendausflüge - natürlich mit der Musik - unternommen. Zum einen sind sie schon mit einem Streichorchester gemeinsam zur Freizeit nach Blankenheim gefahren und haben gemeinsam Stücke einstudiert.
Der Vorteil dieser Freizeiten ist, dass sich die Jugendlichen gegenseitig kennen lernen und befreunden.
Auch zum Musical „Starlight Express“ ist die Gruppe schon gefahren.
Natürlich hatte Electricity auch schon Auftritte für die Musikschule gehabt. Zum Beispiel auf der Klangstraße, der Projektwoche und natürlich am „Tag der offenen Tür“.