Holzwürmer

Holzwürmer

Probezeit: Mittwoch, 17.00 - 18.00
Raum: 224
Leitung: Gabi Günther

Die Holzwürmer sind für alle Schülerinnen und Schüler, die ein Holzblasinstrument spielen, das Einsteigerensemble an der Musikschule. Schon nach etwa einem Unterrichtsjahr kann man mit der Querflöte, der Oboe, der Klarinette, dem Saxophon oder dem Fagott bei uns mitspielen.
Unsere Stücke sind bunt gemischt und wir üben zusammen das erste Zusammenspiel verschiedener Stimmen. Das geht am Anfang zwar noch etwas durcheinander, aber wenn jeder seine Stimme gut geübt hat und die Ohren auch für die anderen Stimmen offen sind, dann schaffen wir es auch schon bald alle zusammen tolle Musik zu machen.
Hin und wieder haben wir auch Auftritte z. B. beim Tag der offenen Tür, beim Instrumententag oder beim Jahreskonzert aller Blasorchester der Musikschule. Das macht allen viel Spaß und wird entsprechend mit viel Beifall belohnt.
Wer Lust hat bei uns mitzuspielen, der kommt einfach mal zu einer unserer Proben und schaut und hört sich uns an!