Kinderchöre / Prima-Vista-Chor

Kinderchöre

Was wird gesungen?
Im Kinderchor wird alles gesungen: klassische und moderne Kinderlieder, ein und mehrstimmige Literatur sowie populäre und fremdsprachliche Titel.


Wer kann mitmachen?

Alle singebegeisterten Kinder und solche, die es werden wollen, ab ca. 5 Jahren.
Kinder, die sich besonders bewähren können für den Gesangsunterricht vorgeschlagen werden.


Wann und wo wird geprobt?
Mittwochs, Musikschule, Kleiner Saal
15.30-16.15 Uhr - Vorchor  
    (bis zum 2. Schuljahr)
16.30 - 17.45 Uhr - Kinderchor
    (ab dem 2. Schuljahr)


Chorleitung: Nicole Jers

 

Prima-Vista-Chor

Was wird gesungen?
Der Prima-Vista-Chor singt konzertante Musik von Klassik bis Moderne und ist der „Ausbildungschor“ aller Gesangsschülerinnen und –schüler der Musikschule sowie der Studienvorbereitenden Ausbildung.
Der Chor wurde 2005 anlässlich der Uraufführung der Oper „Der Felsenjunge“ gegründet.
Erarbeitet wurden seitdem Opern und Oratorien. Zu nennen sind insbesondere “Dido unsd Aeneas”, “Die Zauberflöte”, “Carmina Burana”, “Mozart Requiem” u.a. in Zusammenarbeit  mit Leverkusener Chören und dem Orchester der Musikschule.
Die Werkauswahl richtet sich auch nach den vorhandenen Stimmen, denn solistische Aufgaben sollen den Schülerinnen und Schülern der Gesangsklasse übertragen werden.


Wer kann mitmachen?
Singbegeisterte Jugendliche und Erwachsene, die schon etwas mehr als "gerade eben den Ton treffen" können.
Alle Schülerinnen und Schüler der Studienvorbereitenden Ausbildung (SVA).


Wann und wo wird geprobt?
Dienstags, Musikschule, Raum 201
19.00 - 20.00 Uhr
Chorleitung: Camille van Lunen

Beratung

... durch Frau Jers – Termin nach Vereinbarung mit Frau Jers jekiss-levonline.de

Anmeldung

Anmeldung und Unterrichtsbeginn sind jederzeit möglich.
Die Gebühren für den Kinderchor entsprechen der Gebühr für das Angebot JEKISS (Jedem Kind seine Stimme)
Zur Gebührenordnung

Anmeldeformular als PDF-Datei Anmeldeformular als PDF-Datei
  (wird in separatem Fenster geöffnet)

Sekretariat

...weitere Informationen im Sekretariat der Musikschule