SUCHE

 

Die 7. Leverkusener Buchwoche - vom 23. April bis 30. April 2013

Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn ist Schirmherr der 7. Leverkusener Buchwoche

Meine sehr geehrten Damen und Herren,

 

zur „Leverkusener Buchwoche Lev liest“ freue ich mich alle zwei Jahre darüber, wie groß das Interesse der Leverkusenerinnen und Leverkusener am Thema Lesen ist. Ein Blick in dieses Programmheft bestätigt eine ungebrochene Liebe zum Buch, über alle Generationen hinweg.

Das Lesen im stillen Kämmerlein, das natürlich auch seine Reize hat, wird in der Leverkusener Buchwoche zu einem Gemeinschaftserlebnis, das oft mit kulinarischen, künstlerischen oder anderen Beigaben verschönert wird.

Lesen ist aber nicht nur Vergnügen. Der geschulte und leichte Umgang mit Wörtern und Sätzen ist auch eine elementare Voraussetzung für ein gutes Leben. Daher ist es für mich selbstverständlich, Leseprojekte zu unterstützen und auch für die „7. Leverkusener Buchwoche Lev liest“ die Schirmherrschaft zu übernehmen.

Unter der Projektleitung des Kulturbüros und der Stadtbibliothek der KulturStadtLev wurde ein lokales Lesefest geschaffen, das sich um die Leseförderung verdient ge-macht hat und mit seinen zahlreichen Veranstaltungen auch über die Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden ist.

Mein besonderer Dank gilt den vielen Helferinnen und Helfern in den Schulen, den Vereinen, den gemeinschaftlichen Einrichtungen und den Aktiven auf den unter-schiedlichsten Bühnen. Nur durch ihren überwiegend ehrenamtlichen Einsatz ist so ein gutes Projekt überhaupt umsetzbar.

Ich danke allen, die die „Leverkusener Buchwoche Lev liest“ durch ihr Engagement ermöglichen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Reinhard Buchhorn, Oberbürgermeister

Und hier geht es zum Lev liest Programm 2013

Ansprechpartner

Ansprechpartnerin für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer (außer Schulen) ist Anke Holgersson im Kulturbüro. Die Schulen werden von Agid Jumpertz in der Stadtbibliothek betreut.

 

Die Kontaktadressen finden Sie hier.

Anmeldung

Zur Anmeldung einer Veranstaltung können Sie sich den Anmeldebogen für Veranstaltungen und für Schulprojekte herunter laden.

Anmeldebogen Lev liest 2013 Download des Anmeldebogens im Word-Format

Anmeldebogen Schulprojkete Lev liest 2013 Download des Anmeldebogens im Word-Format

 

Die Termine

06.09.2012

1. Treffen der Teilnehmenden Lev liest 2013

27.11.2012

2. Treffen der Teilnehmenden Lev liest 2013

Januar 2013

Lev liest im Internet

15.01.2013

Meldeschluss für Veranstaltungen

März 2013

Ausgabe und Versand der Programmhefte und Plakate

23.04.2013

Eröffnungsveranstaltung Lev liest

Ticketshop Warenkorb