Übersicht der Ersatzvorstellungen

Eine Übersicht aller Terminänderungen finden Sie ...hier

Alle KSL-Veranstaltungen bis einschl. 25. Mai abgesagt

Ersatztermine sind geplant. Mehr ...

Museum Morsbroich ab 06.05. wieder geöffnet

 Mehr...

Konzert mit Ludus instrumentalis wieder online

Am 14. Mai 2020 spielte das Ensemble „Ludus instrumentalis“ um den Geiger Evgeny Sviridov im Spiegelsaal auf Schloss Morsbroich ein Barockprogramm unter dem Titel „Bach und Frankreich“ – aufgrund der Umstände der Coronavirus-Pandemie leider nicht vor Publikum im Saal. Wir übertrugen das Konzert im Live-Stream auf unserem YouTube-Kanal. Jetzt wird der Mitschnitt des Konzerts gleich noch einmal gestreamt, diesmal vom Kulturamt Fellbach, vom 21.5. bis 28.5., und und zwar hier.

Der Bach-Preisträger Sviridov ist Konzertmeister von Concerto Köln und unterrichtet Barockvioline an der Hochschule für Künste Bremen. Mit seinem eigenen Ensemble präsentierte er amer ein Programm, das Werke Johann Sebastian Bachs denen seiner französischen Zeitgenossen gegenüberstellt.

Programm: Werke von Johann Sebastian Bach, Jean-Marie Leclair, Johann Gottlieb Goldberg und François Couperin.

Mit:

Evgeny Sviridov, Anna Dmitrieva – Barockgeige

Davit Melkonyan – Violoncello

Elizaveta Solovey – Theorbe

Stanislav Gres – Cembalo