Eventdetail

Filmclub Leverkusen e.V.: Supernova

- - Forum (Kommunales Kino)

Bild: Filmclub Leverkusen e.V.

Veranstalter: Filmclub Leverkusen e.V., Geschäftsstelle Clemens-Winkler-Straße 2, 51373 Leverkusen, Tel.: 0214-3121354, Mail: fclev@web.de


Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über eventuelle Voraussetzungen für die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

 

Weitere Informationen zu den Hygienemaßnahmen im Forum finden Sie hier

 

Gemäß Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) wird darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens auch kurzfristig abgesagt werden kann.

 


 

Veranstalterinformation:

 

GB 2020, Regie: Harry Macqueen  mit Stanley Tucci, Colin Firth, James Dreyfus, Ian Drysdale

Drama, 95 Min., FSK ab 12

 

Sam und Tusker sind schon eine halbe Ewigkeit ein Paar und reisen seit den Anfängen ihrer Beziehung leidenschaftlich gern mit ihrem Wohnwagen durch die Natur. Seitdem Tusker an Demenz erkrankt ist und schon erste Ausfallerscheinungen hat, steht den Liebenden jedoch eine schwere Zeit bevor. Tagtäglich stellen sie nun fest: Jeder Tag ist so kostbar wie noch nie. Bei ihrer Reise quer durch das ländliche Großbritannien ist ihnen deshalb schon bewusst, dies wird die letzte sein. Durch die Orte und Freunde ihrer Vergangenheit will sich das Paar die schönsten Erinnerungen ihres Lebens bewahren, um sich auf das drohende Ende der Beziehung vorzubereiten.