Eventdetail

Filmclub Leverkusen e.V.: JFK: Revisited – Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy

- - Forum (Kommunales Kino)

Bild: Filmclub Leverkusen e.V.

Veranstalter: Filmclub Leverkusen e.V., Geschäftsstelle Clemens-Winkler-Straße 2, 51373 Leverkusen, Tel.: 0214-3121354, Mail: fclev@web.de


Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über eventuelle Voraussetzungen für die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

 

Weitere Informationen zu den Hygienemaßnahmen im Forum finden Sie hier

 

Gemäß Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) wird darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens auch kurzfristig abgesagt werden kann.

 


 

Veranstalterinformation:

 

US 2021, Regie: Oliver Stone  mit: Robert Francis Kennedy Jr (Neffe von JFK), David Talbot u. a. als Interviewpartnern

Doku, 119 Min., FSK 12, OT: JFK Revisited: Through the Looking Glass

 

Der Mord an Präsident John F. Kennedy ist der wohl größte Kriminalfall des 20. Jahrhunderts. Auch wenn man sich auf einen Täter geeinigt hat, ist das Thema aufgrund von vielen Ungereimtheiten noch lange nicht abgeschlossen. Oliver Stone untersucht in seiner dokumentarischen Fortsetzung zu „John F. Kennedy – Tatort Dallas“ nun Beweise und Zeugenaussagen, die erst kürzlich freigegeben wurden. Ein Team aus angesehenen Forensikern, Medizinern, Historikern und Zeitzeugen sorgen nach und nach dafür, dass der Fall noch einmal in einem ganz neuen Licht erscheint.