Eventdetail

Filmclub Leverkusen e.V.: Coup

- - Forum (Kommunales Kino)

Veranstalter: Filmclub Leverkusen e.V., Geschäftsstelle Clemens-Winkler-Straße 2, 51373 Leverkusen, Tel.: 0214-3121354, Mail: fclev@web.de


Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über eventuelle Voraussetzungen für die Teilnahme an dieser Veranstaltung.

 

Weitere Informationen zu den Hygienemaßnahmen im Forum finden Sie hier

 

Gemäß Coronaschutzverordnung (CoronaSchVO) wird darauf hingewiesen, dass die Veranstaltung aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens auch kurzfristig abgesagt werden kann.

 


 

Veranstalterinformation:

 

DE 2019, Regie: Sven O. Hill  mit Daniel Michel, Paula Kalenberg, Tomasz Robak, Rocko Schamoni, Laurens Walter, Fabienne Hollwege

Krimikomödie, 81 Min., FSK ab 6

 

Hamburg in den 1980ern. Rüdi lebt in zwei Welten. Tagsüber arbeitet er in einer Bank, nach Feierabend hängt er mit seinen Rockerkumpels ab. Trotzdem macht der 22-Jährige Karriere, wird zum Experten für Geldanlagen. Er will seinem jungen Leben eine neue Wendung geben. Gemeinsam mit Kumpel Tobi plant er, seinen Arbeitgeber um einige Millionen zu erleichtern. Als Spezialist für Anlagen hat Rüdi eine Sicherheitslücke entdeckt, die es ihm möglich macht, unbemerkt ein anständiges Sümmchen auf ein Nummernkonto zu transferieren und sich danach gemeinsam mit Tobi nach Australien abzusetzen. Zu dumm, dass er seine Freundin nicht in die Planung eingeweiht hat.