Eventdetail

Autorenlesung Lioba Albus

- - Stadtbibliothek Leverkusen - Hauptstelle

Lioba Albus liest aus "Älter werde ich später"

Kurz vor dem 60. Geburtstag und das letzte Lebensdrittel in Sicht? In ruhigeres Gewässer gleiten und gemütlich auf die Rente zugehen? Aber Milas Leben hat noch diese und jene Überraschung in petto: die erwachsenen Kinder verlangen Asyl und auch das Herz schlägt plötzlich wieder schneller...

 

Lioba Albus, geboren im Sauerland zwischen Samstagsabendgottesdienst und Sonntagsfrühmesse, wurde an der Münchener Schaupielschule durch die Prüfung gelacht. Also verzichtete sie auf Maria Stuart und Minna von Barnhelm und wandte sich dem Kabarett zu. Nach 12 Soloprogrammen und zahlreichen Fernsehauftritten hat sie jetzt ihren Debütroman veröffentlicht.

 

Eintritt: 8 EUR (VVK/AK)

Ticketverkauf: Stadtbibliothek Leverkusen (vor Ort oder per Mail reservierbar)

 

>>> Eine Veranstaltung im Rahmen des Sonderprogramms Aufgeschlagen! des Landes Nordrhein-Westfalen.